Unternehmen

Unternehmen

Die Müller Technologie AG ist aus der Werkstatt der Müller Gleisbau AG entstanden, welche auch die Geschäftsleitung innehat. Nachdem immer häufiger Arbeiten für Dritte ausgeführt wurden, war es ein dringendes Bedürfnis diese Sparte zu verselbständigen. Seit der Auslagerung wurde das Produktportfolio und der Mitarbeiterbestand ständig erweitert. In der Zwischenzeit arbeiten über 20 Mechaniker und andere Spezialisten verschiedenster Ausbildungsherkunft bei der Müller Technologie AG.

Unsere Räumlichkeiten wurden laufend den gestiegenen Ansprüchen angepasst und erweitert, so dass im Jahr 2010 die bislang letzte Erweiterung um eine Waschanlage für Silogüterwagen abgeschlossen werden konnte.

Den Aufschwung verdankt das Unternehmen vor allem den innovativen Ideen, moderner Technologie, interessiertem Engagement für neue Produkte und unserem Know How, das wir gemeinsam mit unseren Kunden über Jahre hinweg erarbeitet haben.

Nebst dem Unterhalt von Maschinen für den Gleisbau und der Sanierung/Umbauten von Eisenbahnwagen betreuen wir auch die durch unsere Schwestergesellschaft RTE AG vertriebenen Logistiksysteme der Tanslift Nederland B.V. Weiter gehört die Entwicklung und Fertigung von Schienenfahreinrichtung für Bagger, Dumper und Spezialgeräte zu unseren Kernkompetenzen. Auch die Reinigung und Instandhaltung von Silogüterwagen nach GHP-Standard dürfen wir mit Stolz zu unserem Portfolio zählen, sind wir doch schweizweit der einzige Anbieter dieser Dienstleistung und haben die europaweit modernste Waschhalle für diese Arbeiten erstellt.

Unser Angebot beschränkt sich nicht auf die obigen Tätigkeiten. Sollten Sie eine nicht alltägliche Herausforderung im Maschinenbau, Fahrzeugbau oder wo auch immer haben: Unsere Spezialisten sind für alle Anliegen offen und unterbreiten Ihnen gerne Lösungsvorschläge.

 

Bruno Müller, Präsident des Verwaltungsrates
Bruno Müller, Präsident des Verwaltungsrates
Stefan Müller,   Mitglied der Geschäftsleitung
Stefan Müller, Mitglied der Geschäftsleitung
Zuständig für: Maschinenbau, Konstruktion, Werkstatt
Toni Pfiffner, Leiter Müller Technologie AG
Toni Pfiffner, Leiter Müller Technologie AG