Unternehmen

Geschäftsleitung

Modernes Unternehmen mit traditionellem Background

Wenn es um den Bau und den Unterhalt von Bahngleisen sowie die Sicherheit bei Bahnbaustellen geht, gehört die Müller Gleisbau AG zu den führenden Unternehmen der Schweiz. 1971 wurde eine seit den Nachkriegsjahren bestehende Gleisbaufirma übernommen und seither als Familienunternehmen geführt.

 

Der moderne Gleisbau besteht aber schon lange nicht mehr nur aus Schotter, Schwellen und Schienen. Neuentwicklungen im Maschinensektor und spezielle Verfahren ermöglichen heute effiziente Leistungen in überzeugender Qualität. Deshalb stellen wir uns bewusst neuen Herausforderungen, welche entsprechende technische Entwicklungen auslösen.

Langjährige Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen sind unser wichtigster Eckpfeiler. Während der Bausaison sind bei uns rund 350 Mitarbeiter aus 8 Nationen beschäftigt, die in verschiedenen Aufgabengebieten tätig sind.

 

Für besondere Aufgaben setzen wir Spezialisten ein. Bei umfangreichen Arbeiten können wir jederzeit auf Arbeitskräfte zurückgreifen, die mit den anstehenden Aufgaben vertraut sind.

Unsere Geschäftsleitung

Bruno Müller, Präsident des Verwaltungsrates
Bruno Müller, Präsident des Verwaltungsrates
Markus Engel,   Mitglied der Geschäftsleitung
Markus Engel, Mitglied der Geschäftsleitung
Zuständig für: Personaladministration, Finanzen, EDV
Stefan Müller,   Mitglied der Geschäftsleitung
Stefan Müller, Mitglied der Geschäftsleitung
Zuständig für: Maschinenbau, Konstruktion, Werkstatt, Eisenbahn und Technik
Florian Müller,  Mitglied der Geschäftsleitung
Florian Müller, Mitglied der Geschäftsleitung
Zuständig für: Sicherheit, Personalverleih, Böschungspflege